Einsatzberichte 2018

04 B1, Unwetter, Wasser im Keller

Datum:
05.01.2018                                                               
Zeit: 08 30 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

1.0 h

Aufgebotene Mittel:

 

Individuell

 

Aufgrund der starken Regenfällen der letzten Tage, ist der Grundwasserspiegel stark angestiegen. Das Grundwasser drückte in das Gebäude. Mittels Wassersauger konnten Schäden verhindert werden.

 

03 B1, Unwetter, Wasser am Gebäude

Datum:
05.01.2018                                                               
Zeit: 07 30 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

1.0 h

Aufgebotene Mittel:

 

Individuell

 

Aufgrund der starken Regenfällen der letzten Tage, ist der Grundwasserspiegel stark angestiegen. Das Wasser drohte trotz Wassersperren in ein Gebäude einzudringen. Mittels Pumpe wurde der Wasserspiegel gesenkt.

 

 

02 B1, Unwetter, Baum auf der Strasse

Datum:
04.01.2018                                                               
Zeit: 00 33 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

1.0 h

Aufgebotene Mittel:

 

100

 

Aufgrund des Sturmtief Burglind, wurde ein grosser Baum umgeweht. Da der Baum sehr gross und nicht gut zugänglich war, wurde die Strasse gesperrt. Der Baum wurde am nächsten Morgen durch einen Spezialisten entfernt.

 

 

01 B2, Unwetter, Bäume auf der Strasse

Datum:
03.01.2018                                                               
Zeit: 12 19 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

4.25 h

Aufgebotene Mittel:

 

240

 

Aufgrund des Sturmtief Burglind, wurden im ganzen Einsatzgebiet diverse  Bäume umgeweht.  Kleinere Bäume an sicheren Orten wurden entfernt, die Wälder und der Bereich einer Hochspannungsleitung wurden abgesperrt.

 

 

Aktuell