Einsatzberichte 2020

03 B1, Unwetter Baum über Strasse

Datum:
27.02.2020                                                           
Zeit: 20 15 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

1.0

Aufgebotene Mittel:

 

100

 

Durch starke, böige Winde, wurden im Hofuhrenwald mehrere Bäume umgeweht. Die Feuerwehr Wangen stellte die Verkehrssicherheit sicher und entfernte die Bäume mit der Motorsäge.

 

02 C1, Mottfeuer

Datum:
28.01.2020                                                           
Zeit: 17 54 Uhr
Ort: Walliswil bei Wangen
Dauer:

1.0

Aufgebotene Mittel:

 

100

 

An einem Waldrand bei Walliswil bei Wangen wurden im laufe des Tages Äste verbrannt. Durch die aufkommenden starken Winde, bestand die Gefahr der Feuerausbreitung. Die Feuerwehr Wangen löschte den gemeldeten Asthaufen und sicherte den Bereich gegen ein erneutes entflammen.

 

01 B1, Baum über Strasse

Datum:
28.01.2019                                                            
Zeit: 09 34 Uhr
Ort: Wangen an der Aare
Dauer:

2 h

Aufgebotene Mittel:

 

100 + 240

 

Auf der Umfahrungsstrasse Wangen a.A. - Röthenbach wurde ein Baum auf der Strasse gemeldet. Dieser konnte rasch durch die Fw Wangen entfernt werden.
Durch den Sturm, wurden auch an anderen Stellen in der Gemeinde diverse Bäume umgeworfen. Bäume auf Verkehrsachsen wurden durch die Fw Wangen entfernt.

Aktuell